Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Germanwings fliegt im Sommer 2009 auch nach Kos

Von Griechische Inseln Team |

Seit dem gestrigen Mittwoch hat Germanwings seine kompletten Flugpläne für den Sommer 2009 auf seiner Homepage veröffentlicht. Sämtliche Flüge sind damit ab sofort über das Internet  buchbar. Zur Freude aller Griechenland-Fans taucht im Sommerflugplan von Germanwings erstmals auch die Insel Kos auf. Das noch zu Griechenland gehörende Kos liegt im Südosten der Ägäis, bis zu den Küsten des türkischen Festlands ist es allerdings nur ein Katzensprung.

Kos begeistert seine Besucher Jahr für Jahr mit bestem Badewetter und einem reichen Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Die Badesaison auf Kos erstreckt sich traditionell von Mai bis Ende November. Auf zwei der interessantesten Sehenswürdigkeiten stoßen Touristen gleich in unmittelbarer Nähe des Flughafens von Kos. Dort befindet sich sowohl ein Pfauenwald als auch die Ruinen einer antiken Festung, die den Inselbewohnern einst zum Schutz vor Piraten in der Ägäis diente. 

Neben Kos fliegen auch noch zahlreiche andere Fluggesellschaften nach Kos, einige Reiseveranstalter halten während der Hauptsaison in den Sommermonaten auch Charterflüge auf die knapp 300 km² große Insel in der Ägäis bereit. Bei frühzeitiger und verbindlicher Buchung erhalten Touristen bei sogenannten Billigfliegern wie Germanwings attraktive Rabatte, müssen sich dafür allerdings auf den nötigsten Service beschränken.

Beitrag aus: Südliche Sporaden - Dodekanes |


...gehe weiter zu:

« Insel Salamis | Startseite | Das Kloster Panormitis auf Symi »

Kommentare