Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Griechische Insel Kueche

Von Griechische Inseln Team |

… oder doch nicht so typisch griechische Küche - wer weiss das schon so genau. Auf jeden Fall hat der Tourismus auf den griechischen Inseln eine besondere Form der “griechischen Küche” hervorgebracht, wie wir sie eigentlich schon aus Griechischen Restaurants in Deutschland kennen (und lieben!).

Lammkoteletts, Bauernsalat, Schafskäse und Zaziki

Das ist die griechische Küche, wie wir sie uns gemeinhin vorstellen - Lammkotelett, griechischer Bauernsalat, Schafskäse (Feta) und Zaziki. Hier in einer schönen Taverne in den Bergen von Kreta irgendwo zwischen Ano Vianos und Thrapsano. Auch wenn man die Gerichte mag, so vermisst man doch auf den Speisekarten der Tavernen selbst im abgelegenerem Landeinnern typisch griechische Gerichte, weil sich die Wirte den Essgewohnheiten der mit dem Mietwagen über die Inseln ziehenden Touristen anpassen. Was haben schliesslich Pommes in der griechischen Küche zu suchen… Reis ist eben nicht Jedermans Sache, uns so bekommt man serviert was man eben von zu Hause schon kennt. Schade eigentlich…

Beitrag aus: Griechische Inseln kulinarisch |


...gehe weiter zu:

« Milos – Paradies für Hobby Geologen | Startseite | Hotel Atlantica Imperial Kolymbia »

Kommentare