Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Einfluss des Tourismus

Von Griechische Inseln Team |

Der Tourismus hat das Erscheinungsbild der griechischen Tourismus Inseln entscheident verändert.

Sankt Nikolaos auf Kreta

(Foto: St. Nikolaos auf Kreta vor rund 30 Jahren)

So romantisch und beschaulich geht es heute auf den touristisch erschlossenen Inseln Griechenlands nicht mehr zu. Auch wenn der Tourismus vieles turbulenter und hektischer gemacht hat, so hat er auch viele Inseln vor dem Verfall bewahrt. Nur von der Landwirtschaft können die Insulaner nicht leben. Der Urlauberboom ist das wirtschaftliche Standbein von Kreta und Co.

Beitrag aus: Vermischtes |


...gehe weiter zu:

« Unbekanntes Fourni | Startseite | Gefuellte Zucchiniblueten auf Patmos »

2 Kommentare to “Einfluss des Tourismus”

  1. gentle.rocker meint:
    18.Januar 2009 at 18:26

    Ja, das Problem haben die Philippinen leider teilweise auch. Gibt es in Griechenland auch erkennbare Bestrebungen in Richtung Öko-Tourismus?

  2. Griechenland Fan meint:
    19.Januar 2009 at 03:06

    Meines Wissens nicht wirklich. Griechenland und vor allem auch seine touristisch erschlossenen Inseln bieten in Bezug auf Öko Tourismus noch nicht viel. Man wundert sich vielmehr häufig, wie viel Müll sich an abgelegenen Strassen und Pfaden befindet, sorglos von den Einheimischen inmitten der Natur abgekippt. Da besteht genau wie beim Tierschutz noch erheblicher Nachholbedarf.

Kommentare