Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Neuer Chalkidiki Reiseführer

Von Griechische Inseln Team |

Im Januar 2009 ist das brandneue DuMont-Reisetaschenbuch “Chalkidiki & Thessaloniki” erschienen. Autor ist Klaus Bötig, der auch auf diesen Seiten bloggt. Das 288 Seiten starke Buch mit herausnehmbarer Chalkidiki-Karte und Thessaloniki-Stadtplan kostet 14,95 Euro. Es beschreibt ausführliche alle Badeorte und Ausflugsziele auf der Chalkidiki, aber auch im gebirgigen Hinterland. Zusätzlich werden Ausflüge zu den makedonischen Königsstädten, zu den weltberühmten Meteora-Klöstern und nach Kavalla vorgestellt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseführern ist dieses Buch sehr persönlich geschrieben. In Wort und Bild werden 8 “Lieblingsorte” des Autors ausführlich vorgestellt. Hotel- und Restauranttipps sind kritisch kommentiert – man merkt, dass Bötig alles persönlich kennt, worüber er schreibt. Hilfreich sind die vielen Stadt- und Ortspläne, Überblick verschafft eine Satellitenaufnahme der Region als Auftakt des Buches. Noch ein ungewöhnlicher Vorteil: Alle Ortsnamen sind auch in griechischer Schrift aufgeführt, so dass man entsprechende Wegweiser vor Ort leichter entziffern kann.

Beitrag aus: Literatur Reiseführer |


...gehe weiter zu:

« Der versteinerte Wald auf Lesbos | Startseite | Windsurfen auf Kos »

Kommentare