Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Vai - der Palmenstrand auf Kreta

Von Griechische Inseln Team |

Im äussersten Osten von Kreta, in einer sonst recht kargen Landschaft, befindet sich der mit Palmen gesäumte Strand von Vai. Hier glaubt man in der Südsee zu sein.

Der mit Palmen gesäumte Traumstrand Vai auf Kreta

Vor über zwanzig Jahren noch ein Eldorado für Hippies und Rucksacktouristen, dabei zur Müllkippe verkommen, ist der Strand von Vai heute ein beliebtes Ziel auf Kreta. Er wurde unter Naturschutz gestellt um die Einzigartigkeit zu erhalten. Parken kann man hier nur gegen Gebühr, was der Beliebtheit aber keinen Abbruch tut.

Über seine Entstehung gibt es viele Geschichten. Eine davon besagt, das hier Sarazenische Seefahrer gelandet sein sollen. Sie stärkten sich an ihren mitgebrachten Datteln, und sollen die Kerne achtlos in die Landschaft geworfen haben. Aus diesen Kernen soll der Hain aus Dattelpalmen entstanden sein. Eine nette Geschichte - schließlich ist diese Landschaftsform auf Kreta einzigartig und woanders auf der Insel so nicht wiederzufinden.

Beitrag aus: Inseln um Kreta |


...gehe weiter zu:

« Neuer Wanderführer für Rhodos erschienen | Startseite | Kassos »

Ein Kommentar to “Vai - der Palmenstrand auf Kreta”

  1. Traumstrände auf Kreta | Gute Reise meint:
    23.Juli 2009 at 15:01

    […] inseln-greece.de] Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen […]

Kommentare