Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Öko Souvenirs von Santorin

Von Griechische Inseln Team |

Auf der Kykladeninsel Santorin sind weitaus mehr Souvenirs mit Niveau erhältlich als anderswo in der Ägäis. Aber auch, wer zu Hause schon alle Regale, Schränke und Wände mit Souvenirs voll hat, kann hier noch fündig werden. 

Öku Produkte aus SantorinAn der Straße zwischen dem heutigen Dorf Akrotiri und dem Leuchtturm an der Nordspitze der Insel ist die Bauersfrau Anna Belas fast den ganzen Tag über an ihrem Marktstand mit dem schönen Namen „I Kali Kardia – Das Gute Herz – zu finden (siehe Foto).

Da kann man verkosten und kaufen, was ihr Mann, Der Öko-Bauer Michalis, auf seinen Feldern anbaut oder was die siebenköpfige Familie in der Natur sammelt: luftgetrocknete, unheimlich aromatische und zarte Tomaten zum Beispiel, wilden echten Safran, die für Santorin typischen fava-Platterbsen, eingelegte Kapern, Salbei, Lorbeer und natürlich auch santorinischen Wein.

Autor: Klaus Bötig

Beitrag aus: Griechische Inseln kulinarisch |


...gehe weiter zu:

« Glaskunst in Oia auf Santorin | Startseite | Samos für Mathematiker - Pythagoras »

Kommentare