Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Samos - Liebe auf den zweiten Blick

Von Griechische Inseln Team |

Possidonio auf Samos
Foto: Possidonio auf Samos

Kaum eine griechische Insel hat es uns so schwer gemacht sie zu mögen wie Samos. Verwöhnt vom gut ausgebauten Strassennetz auf Korfu, Kreta und Rhodos, und fustriert nicht doch gleich einen Jeep gemietet zu haben sind wir genervt vom Autofahren auf der bergigen Insel mit ihren nicht immer ganz feinen Straßen. Da es keine Straße um das Bermassiv des Kerkis herum gibt führen leider nicht alle Wege auf Samos wie man es gerne hätte zum Ziel. Häufig geht es nur in einer Richtung hin, und nur auf der selben Straße wieder zurück. Wie langweilig dachten wir zuerst.

Doch Samos hat uns versöhnt. Die Stunden am Nachmittag im Hafen von Phythagorio, der leckere Gyros in Kokkari, schöne Badebuchten wie Tsamadou und Tsampou und so mancher Ausflug in malerische Bergdörfer haben uns Samos zu lieben gelernt. Hier auf dieser schönen Insel dicht vor der türkischen Küste waren wir bestimmt nicht zum letzten mal. Und unsere Webseite über Samos füllt sich nun auch schon prall mit Informationen und Reiseberichten aus unseren Urlaub. (hier unsere Webseite besuchen auf http://www.samos-reiseangebote.de) Viel Spaß beim virtuellen Besuch der Insel.

Beitrag aus: Südliche Sporaden - Dodekanes |


...gehe weiter zu:

« Panzer auf Rhodos | Startseite | Korfu Wetter »

Kommentare