Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Griechische Inseln - Urlaub 2010

Von Griechische Inseln Team |

Griechische Inseln Traumstrand

Griechische Inseln (Foto: Kreta) sind beliebte Reiseziele. Daran wird auch die Finanzkrise Griechenlands, und die Ausschreitungen, Streiks und Proteste wegen der rigorosen Sparpläne der griechischen Regierung nichts ändern. 20% seiner Einnahmen erwirtschaftet Griechenland über den Tourismus. Generalstreiks und Ausschreitungen schwappen jedoch nicht über auf Griechenlands Ferieninseln.

Auch das Auswärtige Amt sieht keinerlei Hindernisse für einen Urlaub auf griechischen Inseln. Was Streiks betrifft verweist es sogar darauf, das diese erfahrungsgemäs nie länger als 24 Stunden andauern. Abzuwarten bleibt, ob und wie sich die Erhöhung der Umsatzsteuer auf Preise in Tavernen und in den Geschäften auswirken wird. Dem all inclusive Urlauber wird das wohl eher nicht interessieren.

Veranstalter wie TUI oder L-Tour melden Buchungsanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei L-Tour purzeln sogar die Preise, werden doch Angebote zum Teil 15% günstiger als im Vorjahr offeriert. Urlaub auf den griechischen Inseln - also, warum denn nicht.

Ein Hinderniss gibt es doch. Islands Vulkan behindert den europäischen Flugverkehr. Immer wieder kam es bisher zur Schließung von Flughäfen, und somit zum Ausfall der Flüge. Hier bleibt abzuwarten wie lange das anhalten wird.

Beitrag aus: Griechische Inseln |


...gehe weiter zu:

« Chalkidiki | Startseite | Fira - Kykladenarchitektur auf Santorin »

Kommentare