Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Kleine Griechische Inseln entvoelkern

Von Griechische Inseln Team |

die kleine griechische Insel Symi

Das schlägt dem Faß den Boden aus - glaubt man der österreichischen Presse, hier die “Kleine Zeitung”, so hat ein Vertreter der Troika bei Gesprächen in Athen tatsächlich vorgeschlagen Griechenlands kleine Inseln aus wirtschaftlichen Gründen, wegen der hohen Subventionen um die Inseln am Leben zu halten, zu entvölkern. Das heißt im Klartext - die Bewohner von Inseln mit sehr geringer Einwohnerzahl, Griechenland hat ja Inseln, auf denen deutlich weniger als hundert Menschen leben, sollen umgesiedelt werden.

Zwangsumsiedlung also, denn freiwillig werden die wenigsten ihr Eiland verlassen wollen. Das hatten wir schon mal in der DDR, als Bewohner von Ortschaften im 500 Meter Streifen zwangsumgesiedelt wurden. Unglaublich …

Beitrag aus: Griechische Inseln |


...gehe weiter zu:

« Griechische Inseln - Kreta im Oktober 2012 | Startseite | Griechische Inseln - welche sind die beliebtesten »

Kommentare