Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Korfu Wetter

Von Griechische Inseln Team |

 Korfu Wetter

Sommerliches Korfu Wetter - ein schöner Segelausflug mit dem Katamaran auf Korfu. Manchmal hat man mit dem Wetter auf der ionischen Insel aber auch einfach nur Pech. Korfu liegt recht weit nördlich, viel näher am griechischen Festland als die meisten anderen griechischen Inseln. Das bringt im Winter ziemlich ergiebigen Regen, was die Insel so vegetationsreich macht.

Im September 2006 war das Korfu Wetter aber vollkommen durchgeknallt. Wir waren zwei Wochen hier, davon hat es die meiste Zeit gegossen wie aus Eimern. Keine Chance vor die Hoteltür zu gehen. Selbst ein Regenschirm war da nutzlos. Das war für diese Jahreszeit schon eine recht ungewöhnliche Wetterlage. In der Form haben wir das Wetter auf Korfu im Herbst, wenn wir selbst immer gerne dahinfliegen, nicht wieder erlebt. Einmal solche Wetterextreme sind ja auch genug.

Beitrag aus: Ionische Inseln |


...gehe weiter zu:

« Samos - Liebe auf den zweiten Blick | Startseite | Griechische Inseln in der Krise »

Kommentare