Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Griechische Inseln in der Krise

Von Griechische Inseln Team |

Chania Kreta

Griechenland, vor allem auch die griechischen Inseln, steckt in einer Tourismuskrise. Deutsche Urlauber kehren den Griechen den Rücken. Auf Grund einiger häßlicher Vorfälle in Athen im Rahmen der Proteste gegen den Sparkurs der Regierung gingen deutsche Flaggen in Flammen auf, konnte man deutsche Politiker als Nazis in einer grichischen Zeitung sehen.

Nun meinen alle die Griechen wären deutschlandfeindlich, und deutsche Urlauber in Griechenland nicht gern gesehen. Was für ein Blödsinn! Lassen Sie sich nicht manipulieren. Athen ist Athen - die grichischen Inseln eine andere Welt. Die Inselgriechen werden sie auf Händen tragen. Sind es doch die Urlauber, und vor allem auch die Deutschen, die den Inseln das wirtschaftliche Überleben sichern.

Dieses Jahr dürfte aber hart werden. Bis zu 40% Rückgang der Urlauberzahlen lassen offizielle Stellen verlauten. Gewinner sind Türkei, Kroatien, die Kanaren und begrenzt auch Marokko im Nordwesten von Afrika. (Länderinfo und Reiseangebote)

Beitrag aus: Aktuelles |


...gehe weiter zu:

« Korfu Wetter | Startseite | Schicksalswahl in Griechenland vorüber »

Kommentare