Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Plimiri - eine Fischtaverne

Von Griechische Inseln Team |

Plimiri - eine Fischtaverne

Plimiri - Oktopus hängt auf der Leine vor einer Fischtaverne, blaue Stühle. Griechischer gehts nicht.

Auf Rhodos unterwegs an der Ostküste Richtung Süden… nach der Ortschaft Gennadi folgt die Strasse der Küste bis kurz vor Chochlakas, um landeinwärts abzubiegen. Hier zweigt eine unscheinbar ausgeschilderte Strasse Richtung Plimiri ab. Ihr zu folgen werden viel Urlauber unterlassen. Die Landschaft in die sie führt ist karg, Hügel versperren den direkten Blick zum Meer, Strände scheinen weit weg.

Aber es lohnt sich vor allem für Fischliebhaber diesen Abstecher zu machen. Plimiri ist nach wenigen Minuten Fahrt erreicht. Der Ort an sich ist wenig spektakulär, ein kleiner Fischerhafen, ein paar Häuser und ein wenig ansprechender Strand, mehr sieht man nicht.

Vor einer einfachen Taverne hängen Oktopusse auf Leinen in der Sonne. In der Fischtaverne werden sie nebst Doraden auf dem Grill frisch zubereitet. Billig ist es eben nicht - aber lecker. Jedes mal auf Rhodos ein must have seit Jahren für uns.

Beitrag aus: Griechische Inseln kulinarisch |


...gehe weiter zu:

« Ouzo - die griechische Spezialitaet | Startseite | Die Insel Othoni »

Kommentare