Griechische Inseln
 Reiseangebote: alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Suche...


Griechische Inseln Themen

Griechische Inseln Seiten

Schicksalswahl in Griechenland vorüber

Von Griechische Inseln Team |

Leuchtturm in Rethymnon auf Kreta
Leuchtturm im Hafen von Rethymnon

Die Schicksalswahl von Gestern in Griechenland, die ja auch für die Griechischen Inseln so wichtig war, ist nun gelaufen. Konservative, gemäßigte Linke und Sozialisten verfügen über eine absolute Mehrheit im Parlament - einer erfolgreichen Regierungsbildung steht somit nichts mehr im Weg. Es gab ja im Vorfeld Befürchtungen, das die Linken gewinnen könnten, oder das etwa keine Mehrheit zustande kommt, und eine Regierungsbildung wieder scheitert. Schon jetzt hört man aber auch vom Bündnis aus Konservativen und den Sozialisten Forderungen nach Neuverhandlungen zum Sparpaket, dessen Umsetzung arg in Verzug ist, und Entgegenkommen im Zeitplan der Umsetzung der Maßnahmen durch die EU.

Fakt ist aber eins, schnell wird nichts gehen, und ob man je ein Griechenland erleben wird, das im Takt von nordeuropäischen Staaten tickt ist mehr als zweifelhaft. Vermutlich müßte man dafür den Griechen neu erfinden, oder zumindest effektiv arbeitende Behörden aufbauen, sowie der Korruption Einhalt gebieten. Ein langer schwieriger Weg.

Beitrag aus: Aktuelles |


...gehe weiter zu:

« Griechische Inseln in der Krise | Startseite | Griechische Inseln stehen nicht zum Verkauf »

Kommentare